Samstag, 29. September 2018

Engel

Gedanken:
Ein Engel geht mit. Uns voraus und uns zum Schutz. Ein Engel kennt den Weg und kennt das Ziel. Ein Bote, zu uns gesandt, uns nicht allein zu lassen, auf keinem der Wege.
BR

Gebet:
Staunend sinke ich auf die Knie, lasse mich ĂŒberwĂ€ltigen, erhebe den Blick aus dem Alltagstrott: Ja, du bist es. Und du bist hier. Unfassbar fassbar nah. Herr. Und Gott. Und König. Und Bruder. Dieses vor allem.

Psalm 91 11-14: „Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behĂŒten auf all deinen Wegen. Sie tragen dich auf HĂ€nden, damit dein Fuß nicht an einen Stein stĂ¶ĂŸt; du schreitest ĂŒber Löwen und Nattern, trittst auf junge Löwen und Drachen. Weil er an mir hĂ€ngt, will ich ihn retten. Ich will ihn schĂŒtzen, denn er kennt meinen Namen.“ so dĂŒrfen auch wir darauf vertrauen das wir einen Engel an der Seite haben der uns auf HĂ€nden trĂ€gt, den Weg zeigt und uns beschĂŒtzt wohin wir auch gehen, doch mĂŒssen wir sie um Hilfe bitten damit sie uns helfen können! 

Danke Vater fĂŒr jeden deiner Engel und meinem Schutzengel der mich Tag und Nacht begleitet. Amen


Jesus segne und behĂŒte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen