Montag, 1. Oktober 2018

Schaukel des Lebens

Gedanken:
Zwischen Weinen und Lachen schwingt die Schaukel des Lebens. Zwischen Weinen und Lachen fliegt in ihr der Mensch.
Christian Morgenstern, Dichter

Gebet:
Gott, gib mir, was ich brauche: Arbeit für meine unruhigen Hände, Nahrung für meinen hungrigen Leib, Antworten für meinen fragenden Geist, Freude und Liebe für mein bedürftiges Herz und Frieden für meine suchende Seele.
Nach einem Reisesegen aus Irland

Diese Schaukel des Lebens kennen wir alle, es sind die Höhen und Tiefen des Lebens. Jeder von uns muss leiden, durch Prüfungen gehen, und dann gibt es wieder eine Zeit zum Lachen und zur Freude. Fliegen wir in jeder Situation zu Jesus der die Hand über unserer Schaukel hält das wir nicht runter fallen sondern in seine Arme fliegen  

Jesus, danke das du die Hand über und unter meine Schaukel des Lebens hältst. Amen


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten