Donnerstag, 7. Februar 2019

Gemeinschaft

Gedanken:
Wir leben in der Ankunft der Stadt vom Himmel, die im geheimnisvollen Heilsjetzt immer schon erst kommt und schon da ist. Und, was noch mehr ist, wir, unsere Gemeinschaft, wir sind selbst schon diese Stadt: kleine Kirche. 
Silja Walter OSB

Gebet:
In stiller Anbetung stehen wir an deinem Ort, mitten im Festsaal auf deinem heiligen Berg. Und schon jetzt spüren wir um uns den Atem deiner Ewigkeit, der uns trägt, Vater.

Lukas 12,32: „Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn euer Vater hat beschlossen, euch das Reich zu geben.“ Die Gemeinschaft der Christen  ist die Kirche. Die neue Stadt wird eines Tages kommen und gleichzeitig ist sie schon da, im Herzen wo Jesus uns Frieden, Hoffnung und Freude schenkt und wo Jesus mitten unter uns ist. 

Danke Vater, das ich zu deiner kleinen Herde gehöre. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten