Gedanken:
Wenn das, was die Jünger erzählen und was das Evangelium überliefert, wahr ist, nämlich dass Jesus Gottes Sohn ist, dass er wirklich gekommen ist, um uns zu erlösen, dass er für uns gestorben und auferstanden ist, dass er unter uns lebt und auch leben will - wenn das alles stimmt, dann ist seine Frage: Für wen hältst du mich? Wer bin ich für dich? - dann ist diese Frage die wichtigste Frage unseres Lebens! Sie ist wichtiger als die Frage, ob wir krank oder gesund sind, welchen Beruf wir ergreifen, welchen Lebenspartner wir wählen oder ähnliches. Sie ist wichtiger als die Frage, ob wir arm oder reich sind, ob wir Freunde haben oder nicht. Sie ist deshalb so wichtig, weil sie dann darüber entscheidet, ob unser Leben aufs Ganze gelingt oder nicht. Die Frage an uns alle lautet also: „Ihr aber, für wen haltet ihr mich?“
Dr. Stefan Oster SDB, Bischof von Passau
Gebet:
Hilf uns, dass wir uns den wesentlichen Fragen stellen, ihnen nicht ausweichen. Und schenke uns Antworten, die uns und anderen zum Segen werden.
Ohne Jesus ist unser Leben sinnlos und leer. Wenn wir Jesus als unseren Heiland und Erlöser anerkennen und annehmen wird unser Leben gelingen. Gehen wir in uns und fragen wir uns: wer ist Jesus für mich?
Jesus, ich erkenne dich als meinen Heiland und Erlöser an, so wird mein Leben voll gelingen. Amen.
Jesus segne und schütze euch +++
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen