Freitag, 27. Oktober 2017

Liebe

Gedanken:
An die Liebe zu glauben heißt, sich selber zu erfahren als bejahte, gewollte, angenommene Wesen und zugleich als solche, die selber Liebe werden. Liebesfähig zu werden ist das Ziel des Lebens.
Dorothee Sölle, Autorin

Gebet:
Fege die Mauern der Angst hinweg und lass uns die Freude an deinem Wort wiederentdecken.

Damit wir Liebe werden können und wie die Muttergottes lieben können, müssen wir erst mal uns selbst lieben und annehmen als Gottes Kind, mit all unseren Schwächen, die wir immer wieder  an Gottes Liebe geben dürfen. Am Ende meines Lebens möchte ich sagen : ja Herr , ich Liebe, weil du mich auf ewig liebst, danke Herr.

"Schon vor der Erschaffung der Welt habe ich dich gewollt, geplant und geliebt, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein."

Gottes Liebe, Schutz und Segen +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten