Samstag, 9. März 2019

Verwurzelt

Gedanken:
Die Verwurzelung ist vielleicht das wichtigste und meistverkannte menschliche Bedürfnis. 
Simone Weil, Philosophin

Gebet:
Lass uns in dir bleiben, Vater, auch heute. Schenke uns das, was wir brauchen, aus deiner Quelle, die nicht versiegt.

Jeremia 17, 7-8: „Gesegnet der Mensch, der auf den HERRN vertraut und dessen Hoffnung der HERR ist. Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und zum Bach seine Wurzeln ausstreckt: Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt; seine Blätter bleiben grün; auch in einem trockenen Jahr ist er ohne Sorge, er hört nicht auf, Frucht zu tragen.“  Wie der Baum sollten auch wir verwurzelt mit dem Herzen des Herrn, so werden wir immer mit seiner Liebe, Segen und Gnade getränkt

Vater, lass mich allezeit verwurzelt sein mit dir. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten