Sonntag, 21. April 2019

Auferstehung

Gedanken:
Heute ist das Fest unserer Hoffnung, die Feier dieser Gewissheit: Nichts und niemand kann uns je von seiner Liebe scheiden (vgl. Röm 8,39). Der Herr lebt und will unter den Lebenden gesucht werden. Nach der Begegnung mit ihm wird jeder von ihm ausgesandt, die Osterbotschaft zu ĂĽberbringen, in den von der Traurigkeit bedrĂĽckten Herzen, in denen, die MĂĽhe haben, das Licht des Lebens zu finden, die Hoffnung zu wecken und wieder auferstehen zu lassen. Das ist heute so sehr notwendig. Wir sind berufen, selbstvergessen als frohe Diener der Hoffnung mit unserem Leben und durch die Liebe den Auferstandenen zu verkĂĽnden. Christus ist auferstanden! Und wir haben die Möglichkeit, uns zu öffnen und sein Geschenk der Hoffnung zu empfangen. Ă–ffnen wir uns der Hoffnung und machen wir uns auf den Weg. Das Gedächtnis seiner Taten und Worte sei ein strahlendes Licht, das uns mit Vertrauen erfĂĽllt und unsere Schritte zu diesem Osterfest lenkt, das kein Ende hat. 
Papst Franziskus

Gebet:
Gott, unser Vater, dein Engel hat Maria die gute Nachricht gebracht. Sie hat darauf gehört und die Nachricht weiter getragen. Öffne unsere Ohren, damit auch wir hören, wenn du zu uns sprichst. Lass uns dem Wort der Hoffnung trauen.

Preiset den Herrn Halleluja, denn er ist wahrhaft auferstanden, Halleluja, er ist das Licht in der Dunkelheit, Halleluja. Lassen wir uns von seinem Licht umhĂĽllen und geben wir es weiter damit auch die hoffnungslosen neue Hoffnung bekommen 

Danke Jesus das du vom Tod erstanden bist, Amen 

Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen