Sonntag, 16. Juni 2019

Hl Geist

Gedanken:
Das ist etwas ganz Entscheidendes. Beim christlichen Glauben geht es schließlich nicht um eine Leistung, die wir durch unsere BemĂŒhungen oder geschickte Methoden der Bildungsarbeit hervorbringen könnten. Er ist vielmehr ein Geschenk, die Gabe des auferstandenen und erhöhten Herrn an uns, seine Kirche. Diese Gabe ist der Heilige Geist, der Beistand, den Jesus seinen JĂŒngern verheißen hat. Er ist real prĂ€sent unter uns: im Wort der Heiligen Schrift; in den Sakramenten; in der Kirche als Hoffnungsgemeinschaft; in den kleineren oder grĂ¶ĂŸeren Versammlungen, in denen sich die Menschen ihre eigene Geschichte als Heilsgeschichte erzĂ€hlen; in den Gottesdiensten, in denen sie diese Heilsgeschichte immer wieder feiern; und schließlich in unseren geringsten Schwestern und BrĂŒdern.
Dr. Gerhard Feige, Bischof von Magdeburg

Gebet:
Schenk mir deine Liebe, bewahre mir deine Gnade gerade fĂŒr heute! Deinem göttlichen Herzen nahe, vergesse ich alles, was geschieht. Ich fĂŒrchte nicht mehr die Ängste der Nacht. Schenk mir, o Jesus, einen Platz in deinem Herzen gerade fĂŒr heute!
ThérÚse von Lisieux OCD, Kirchenlehrerin

Wir Christen dĂŒrfen ohne Leistung auf den hl Geist vertrauen, auf seine FĂŒhrung, seine Gnade in den Sakramenten, seine Liebe die uns ohne Druck liebt und auf den Heilsplan Gottes.

Danke hl. Geist, das ich mich nicht unter Druck setzen muss damit ich deine Liebe und FĂŒhrung bekomme. Amen

Jesus segne und behĂŒte euch +++Und

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen