Gedanken:
Wir sollten nicht sagen, es gäbe keine Freude. Oder: Ich habe zu wenig Freude. Ich erlebe so selten Freude. Erst sollten wir nach den Feinden der Freude in uns selbst forschen, sie zu überwinden suchen. Freude ist der Bote Gottes.
P. Dr. Benno Kuppler SJ
Gebet:
Es ist unsere Freude, dich zu preisen, Herr, und die Tore unseres Herzens weit zu öffnen dem Glutwind deines Geistes, der den ganzen Erdkreis mit der unerhörten Kraft erfüllt, die Jesus Christus heißt. Er hat uns versichert, dass wir nicht Waisen bleiben werden und dass wir den Trost, die Stärke und die Trunkenheit der Freude erfahren würden in der Herrlichkeit deiner Liebe.
P. Dr. Benno Kuppler SJ
🕊🕊🕊
Feinde der Freude können sein: Groll, Bitterkeit, Hass, Unvergebenheit, böse oder traurige Gedanken, esoterische oder okkulte Handlungen, Aberglaube, nicht auf Gott vertrauen .... Geben wir all das rigoros ab , denn wir können kein doppelleben führen. So wird der hl. Geist die Freude ins Herz bringen.
Hl Geist, ich weihe mich dir, bitte schenke deinen Frieden und reisse alle bitteren Wurzeln aus die nicht vom himmlischen Vater eingepflanzt sind. Amen
Jesus segne und schütze euch +++
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen