Donnerstag, 29. Oktober 2020

Eph 6, 17-18

 


Aus der heutigen Lesung Eph. 6, 17-18:

„Nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes. Hört nicht auf, zu beten und zu flehen!“

Gebet: Bist du es wirklich, Gott? ... Ich verberge mich, möchte aber gefunden werden. Ich möchte kein Wort sagen, aber ich sehne mich, dass mir jemand zuhört. Ich möchte auch alleine unter den Leute sein, aber mich nicht einsam fühlen müssen. Könnte mich jemand hören, meine Gefühle verstehen?

Gürten wir uns mit dem Schwert des Geistes. Je mehr man sein Wort liest umso mehr brennt es sich in das Herz. Beten und flehen wir zu Gott, in unseren Nöten und Anliegen, aber auch für die unserer Mitmenschen und für die Welt. Hören wir aber auch nicht auf zu Danken für die Liebe, seinen Tod am Kreuz und für alle Erhörungen 

Jesus, umgürte und rüste mich mit dem Schwert des Geistes. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen