Mittwoch, 14. Oktober 2020

Mit liebe (Lk 11, 42)

 



Lk 11,42:

„In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch Pharisäern! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Gewürzkraut und allem Gemüse, die Gerechtigkeit aber und die Liebe zu Gott vergesst ihr.“


Gebet:

Herr, es zählt zwar, wer ich bin, aber ich weiß auch, dass ich nicht ohne Fehler bin. Hilf, dass ich mir selbst und anderen gegenüber ehrlich bin, damit ich dir immer mehr Raum geben und du in mir leben kannst.


Eine gute Tat hat keinen Wert wenn die Liebe nicht dahinter steht. Eine gute Tat ohne Liebe ist wie ein Eis aus Wasser, es taut und schmilzt und dann vertrocknet es und es ist weg. Tun wir alles was wir gutes tun für Jesus, denn (Mt 25,40): „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ 


Jesus, jede gute Tat soll ein lobpreis der Liebe sein für dich. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen