Montag, 2. November 2020

Joh. 5, 29

 


Joh. 5, 29:

„Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, werden zum Gericht auferstehen.“


Gebet:

Lob sei dir und Dank, Herr, unser Gott, dass du so unendlich viel mehr gibst, als wir verstehen, mehr als wir ängstlich erbitten. Erziehe uns für den Überschwang deines Gebens. 

Nach Samuel Keller, Theologe, Schriftsteller


Werden wir nicht müde gutes zu tun denn alles was wir gutes tun tun wir für ihn. Mt 25, 40: „Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ Bitten wir Gott aber auch um Bewahrung vor allem Bösen. 


Jesus, lass mich nicht müde werden gutes zu tun und bewahre mich vor allem bösen. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen