Dienstag, 10. November 2020

Lukas 17,10

 


Lk 17, 10:

„Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen wurde, sollt ihr sagen: Wir sind unnütze Sklaven; wir haben nur unsere Schuldigkeit getan“


Gebet:

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht fühle. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt.

Gebet aus dem Warschauer Ghetto


Dienen wir Gott und den nächsten in Demut, stellen wir uns nicht höher als andere. Jeder von uns hat seine Aufgaben. Opfern wir sie in Demut auf für den Herrn und unseren nächsten zur Freude. Römer 12,11: „Lasst nicht nach in eurem Eifer, lasst euch vom Geist entflammen und dient dem Herrn!“


Jesus, in Demut und unermüdlich will ich dir dienen. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen