Freitag, 6. September 2024

1 Korinther 4, 5



 1 Korinther 4, 5:

„Richtet also nicht vor der Zeit; wartet, bis der Herr kommt, der das im Dunkeln Verborgene ans Licht bringen und die Absichten der Herzen aufdecken wird! Dann wird jeder sein Lob von Gott erhalten“


Gebet:

Mein erhabener und gütiger Schöpfer, wie viel Dank schulde ich dir, dass du mich aus dem Nichts gezogen hast, um mich durch deine Barmherzigkeit zu dem zu machen, was ich bin.

Franz von Sales, Ordensgründer


Richten wir nicht, denn ER allein kennt die Herzen aller Menschen, IHM ist NICHTS verborgen. ER allein ist der Richter über Menschen und Herzen. Lukas 12, 2: „Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird“. Matthäus 7, 1-2: „ Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden“


Jesus, hüte mich davor zu richten , Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen