Dienstag, 17. September 2024

Lukas 7, 12-13



 Lukas 7, 12-13:

„Als er in die Nähe des Stadttors kam, siehe, da trug man einen Toten heraus. Es war der einzige Sohn seiner Mutter, einer Witwe. … Als der Herr die Frau sah, hatte er Mitleid mit ihr und sagte zu ihr: Weine nicht!“


Gebet:

Du, mein Herr, der am Kreuze für mich Sünder starb, gib, dass ich dich erkenne, an dich glaube, dich liebe und dir diene: dass ich stets deine Ehre suche, für dich und in dir lebe: dass ich dem Nächsten ein gutes Beispiel gebe!

John Henry Kard. Newmann


ER ist der Herr über Leben und Tod. Eph 2, 4-5: „Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat uns, die wir infolge unserer Sünden tot waren, in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, zusammen mit Christus lebendig gemacht. Aus Gnade seid ihr gerettet.“ IHN berühren auch DEINE Tränen, lassen wir uns von IHM neues Leben schenken


Jesus, wecke mich zu neuem Leben, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen