Donnerstag, 5. September 2024

Lukas 5, 5

 


Lukas 5, 5:

„Simon antwortete ihm: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen. Doch auf dein Wort hin werde ich die Netze auswerfen“


Gebet:

Hat banger Zweifel mich gequält, hast du die Wahrheit nie entzogen. Dein großes Herz hat nicht gezählt, wie oft ich mich und dich betrogen. Du wusstest ja, was mir gebricht. Dein Wort bestand: Eu    N s werde Licht!

Jochen Klepper, Theologe


Im Gehorsam und Demut lässt sich Simon auf SEIN Wort ein, obwohl es als Fischer unmöglich schien dort einen großen „Fang“ zu machen. Lassen auch wir uns auf SEIN Wort und SEINEM Ruf ein, dann werden wir u.v.a. Menschen, Glaube, Frieden, Segen und Heil „fangen“ 


Jesus, lass mich in Demut und Gehorsam DEINEM Wort vertrauen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen