Montag, 2. September 2024

Lukas 4, 21



Lukas 4, 21:

„Da begann er, ihnen darzulegen: Heute hat sich das Schriftwort, das ihr eben gehört habt, erfüllt“


Gebet:

Gott, du bist ein Freund der Menschen und Anwalt der Armen und Schwachen. Bleibe du an der Seite der Seite der Menschen in Not. Und schenke uns ein warmes, lebendiges Herz, damit auch wir erkennen, was wichtig ist.

MM


SEIN Wort gilt damals, gilt heute, gilt in Zukunft. SEIN Wort ist der Schlüssel zu unserem Herzen, ist Leben und Heil. Lukas 4, 18: „Der Geist des Herrn ruht auf mir; / denn er hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, / damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe; damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde / und den Blinden das Augenlicht; damit ich die Zerschlagenen in Freiheit setze“. ER redet nicht zu unseren Ohren, sondern verwandelt unsere Herzen. 


Jesus, lass mich mit hörendem Herzen DEIN Wort hören und leben, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen