Montag, 15. August 2022

Lukas 1, 44


 

Lukas 1, 44:

Denn siehe, in dem Augenblick, als ich deinen Gruß hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib


Gebet:

Lass uns Hörende und Empfangende werden, Herr, so wie Maria Hörende und Empfangende war. Lass uns den Aufbruch wagen, weil wir uns vertrauensvoll in dir geborgen wissen.

MM


Wie Elisabet und Maria dürfen auch wir Jesus, die innere und wahre Freude des Herzens finden und die Freude in unserem Herzen bewahren. ER ist die Freude der die Herzen in Lobpreis erschallen lässt, ER ist die Liebe die schon durch den Mutterschoß auf alle überspringt. Stimmen wir ein in den Lobgesang Mariens. Lukas 1, 46: „Da sagte Maria: Meine Seele preist die Größe des Herrn…“. 


Gepriesen bist du mein Herr und mein Gott, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen