Mittwoch, 4. Januar 2023

Johannes 1, 41



Johannes 1, 41:

„Dieser traf zuerst seinen Bruder Simon und sagte zu ihm: Wir haben den Messias gefunden - das heißt übersetzt: Christus.“


Gebet:

Die Jünger hatten Johannes den Täufer, der von sich auf dich, den wahren Messias, verwies. Wie Herr, soll ich dich erkennen? Jetzt, heute, hier? Öffne mein Herz für dich und schenke mir den Moment, da ich sicher sein kann, dass du es bist, dem ich begegne.

Caroline von Ketteler


Suchen wir IHN in unserem Herzen, ER ist da. Suchen wir IHN in unserem Nächsten, ER ist da. Suchen wir IHN in der Schöpfung, der Liebe des Vaters, ER ist da. Suchen wir IHN in der Krippe, ER ist da, suchen wir IHN am Kreuz, ER ist da. Suchen wir IHN in den Sakramenten, ER ist da! Hast DU IHN schon gefunden? Jeremia 29, 13: „Ihr werdet mich suchen und ihr werdet mich finden, wenn ihr nach mir fragt von ganzem Herzen.“ 


Jesus, dich will ich suchen und finden, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen