Donnerstag, 25. Juli 2024

Matthäus 20, 26-28



Matthäus 20, 26-28:

„Bei euch soll es nicht so sein, sondern wer bei euch groß sein will, der soll euer Diener sein, und wer bei euch der Erste sein will, soll euer Sklave sein. Wie der Menschensohn nicht gekommen ist, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.


Gebet:

Stelle mich, wohin du willst; ich bin zu deinem Dienst bereit; ich will nicht mir leben, sondern dir.

Thomas von Kempen


In Demut und Liebe wäscht Jesus den Jüngern die Füße. In Demut und Liebe diente ER den himmlischen Vater. In Demut, nackt und klein wird ER als König in einer Krippe geboren. Nackt und in Demut gab ER SEIN Leben, als Lösegeld für unsere Sünden. Dienen auch wir  in Demut und Liebe 


Jesus, lass mich wie DU in Liebe und Demut dienen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen