Dienstag, 13. August 2024

Ezechiel 3, 3-4

 Ezechiel  3, 3-4:

„Er sagte zu mir: Menschensohn, gib deinem Bauch zu essen, fülle dein Inneres mit dieser Rolle, die ich dir gebe! Ich aß sie und sie wurde in meinem Mund süß wie Honig. Er sagte zu mir: Menschensohn, mach dich auf, geh zum Haus Israel und sprich mit meinen Worten zu ihnen!“


Gebet:

Herr, fülle mein Herz mit deinem Wort 

BF


„Essen“ auch wir das Wort des Herrn, indem wir  es aufnehmen in unserem Herzen damit wir SEIN Wort in die Welt tragen können. Lk 6, 45: „… Denn wovon das Herz überfließt, davon spricht sein Mund.“ Süß wie Honig ist es denen die SEIN Wort annehmen, bitter denen die es ablehnen 


Jesus, lass mich DEIN Wort aufnehmen bis mein Herz damit übervoll ist und in die Welt tragen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen