Montag, 19. August 2024

Matthäus 19, 17

 Matthäus 19, 17:

„Er antwortete: Was fragst du mich nach dem Guten? Nur einer ist der Gute. Wenn du aber in das Leben eintreten willst, halte die Gebote!“


Gebet:

Herr, lass mich deine Gebote befolgen die mich ins Licht der ewigen Herrlichkeit führen 

BF


Zehn Gebote, der Weg und Schlüssel in die ewige Herrlichkeit. Zehn Gebote, nicht um uns zu ärgern sondern zu retten. Zehn Gebote, IHM näher zu kommen und die Sünde zu meiden. ER ist „der Gute“, der gute Hirte, der uns an SEINE Hand nimmt. „Jesus zeigt, dass die Gebote nicht als Grenze verstanden werden dürfen, … sondern als ein Weg, der offen ist für moralische und geistige Vollkommenheit, dessen innerer Antrieb die Liebe ist“ Hl. Johannes Paul II.


Jesus, nimm mich an DEINE Hand und lehre mich neu DEINE Gebote, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen