Donnerstag, 8. August 2024

Matthäjs 16, 23

 


Matthäus 16, 23:

„Jesus aber wandte sich um und sagte zu Petrus: Tritt hinter mich, du Satan! Ein Ärgernis bist du mir, denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen“


Gebet:

Vater Dominikus, Mann Gottes, hilf mir, die Regel der Liebe zu leben, hilf mir, eine lebendige Antwort auf den beständigen Ruf Jesu zu geben.

Gebet zum hl. Dominikus


Schauen wir nicht auf den „bequemen“ Weg, sondern auf den Willen des Vaters der für jeden von uns einen Plan des Heils hat. Jeremia 29, 11: „Denn ich, ich kenne die Gedanken, die ich für euch denke - Spruch des HERRN -, Gedanken des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.“ 


Jesus, hilf mir auf den Vater zu schauen denn ER weiß den Weg, den Weg meines Heils, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen