Freitag, 7. August 2020

Kreuz (Mt 16, 24)

Mt. 16, 24:
„Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach“

Gebet:
Gott, du schenkst uns Pausen, Auszeiten für die Seele. Lass diese Zeiten für uns wie die Botschaft eines Freudenboten sein. Und gib uns danach den Mut, mit gutem Willen neu anzufangen.

Nehmen wir unser Kreuz und folgen Jesus, nehmen wir die Ablehnung, den Spott und Hohn wegen unseres Glaubens demütig an, denn Jesus trägt das Kreuz mit uns und lässt uns nie alleine. Matth. 11, 29 - 30: „Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; ... und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“

Jesus, schenke mir den Mut dir zu folgen und das Kreuz auf mich zu nehmen. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen