Samstag, 29. August 2020

Talente (Mt 25, 21)



Mt 25,21:

„Sein Herr sagte zu ihm: Sehr gut, du bist ein tüchtiger und treuer Diener. Du bist im Kleinen ein treuer Verwalter gewesen, ich will dir eine große Aufgabe übertragen. Komm, nimm teil an der Freude deines Herrn!“


Gebet:

Herr, ich habe dich um Kraft gebeten, um Erfolg zu haben; du hast mich schwach werden lassen, damit ich gehorchen lerne. Ich habe dich um Gesundheit gebeten, um große Dinge zu tun; ich habe die Krankheit erhalten, um Besseres zu tun. Ich habe dich um Reichtum gebeten, um glücklich zu sein; ich habe die Armut erhalten, um weise zu sein. [...] Fast gegen meinen Willen sind alle meine ungesagten Gebete erhört worden. Ich bin der Beschenkteste aller Menschen. Dank dir, Herr! 

Inschrift an einem Schweizer Krankenhaus


Nutzen und fördern wir unsere Talente die uns Gott geschenkt hat und teilen wir sie mit den anderen damit auch sie die Freude an unseren Talenten haben. Hast du die Gabe der Musik, dann spiel oder sing, hast du die Gabe der Liebe so liebe, ... so wirst du reich werden mit Segen 


Jesus, lass mich meine Talente nicht verstecken sondern sie fördern und teilen. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen