Samstag, 22. August 2020

Meinen und tun (Mt 23,3)

Mt 23, 3:

„... denn sie reden nur, tun es aber nicht.“


Gebet:

Zu dir hin will ich wachsen, Gott, so lehre mich, mich nicht größer zu machen, lehre mich den Mut zum Dienst: anderen in Freundlichkeit zu begegnen, ihre Anliegen ernst zu nehmen, ihre Grenzen zu achten, für sie da zu sein.


Geben wir acht das wir auch zu dem stehen was wir sagen und tun. Mt 23,5: „Alles, was sie tun, tun sie, um von den Menschen gesehen zu werden“. Vor Gott jedoch ist das verborgene höher geachtet wie der Lohn der Menschen. Mt 6, 18: „... und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.“ Nehmen bzw sammeln wir den Schatz im Himmel als den „Applaus“ von den Menschen 


Geliebter Vater, bewahre mich vor Falschheit und vor der weltlichen Ehre. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen