Donnerstag, 13. August 2020

Vergebung (18, 21)


Mt 18, 21:

„In jener Zeit trat Petrus zu Jesus 

und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Siebenmal?

Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal.“


Gebet: 

Herr, gib uns die Gnade, immer ein weiches Herz zu haben und barmherzig mit unseren Mitmenschen umzugehen.


Vergebung, manchmal sehr schwer. Denken wir an Jesus, der dir, dem Schächer und sogar allen die ihn gekreuzigt haben, am Kreuz vergibt und das in einer einzigen Sekunde ohne zu zögern. ER hilft dir vergeben zu können und schenkt dir SEINEN Frieden, vergeben wir immer wieder neu bis alle Wut, Zorn etc verschwunden ist 


DANKE Jesus, das du mir hilfst allen zu vergeben wo ich es will aber nicht alleine schaffe. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen