Dienstag, 18. August 2020

Vertrauen (Mt 19, 27)

 Matth. 19, 27: 

„Jesus sah sie an und sagte zu ihnen: Für Menschen ist das unmöglich, für Gott aber ist alles möglich.“


Gebet:

Ich preise dich, meinen Erretter, dass du mir auf der Erde kein Vaterland und keine Wohnung gegeben hast. Du hast mich vor der Torheit bewahrt, das Zufällige für das Wesentliche, den Weg für das Ziel, das Streben für die Ruhe, die Herberge für die Wohnung, die Wanderschaft für das Vaterland zu halten. 

Johann Amos Comenius, Theologe, Philosoph


Haben wir mehr Vertrauen zu Gott, dem alles möglich ist und der alle Macht im Himmel und auf Erden hat. Ja selbst ein Kamel passt durch ein Nadelöhr wenn Gott es will, seine Macht kennt keine Grenzen. Für uns ist es unmöglich uns selbst zu retten, doch Gott führt auch uns durch ein Nadelöhr


Vater, dir ist alles möglich, Rette mich in deiner Gnade. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen