Donnerstag, 16. März 2023

Jeremia 7, 24



Jeremia 7, 24:

„Sie aber hörten nicht und neigten mir ihr Ohr nicht zu, sondern folgten den Eingebungen und der Verstocktheit ihres bösen Herzens. Sie zeigten mir den Rücken und nicht das Gesicht.“


Gebet:

Gott, du lässt dein Geschöpf, den Menschen, nicht los. Du forderst auf, dich anzuschauen. Dreh uns um, wenn wir dir den Rücken zeigen.

Michael Wrage


Mit jeder Sünde kehren wir IHM, unseren Herrn und Gott, den Rücken zu. Mit jeder Sünde wird unser Herz mehr verstockt, verstockt für die Liebe, verstockt für die Gnade des hl. Geistes. Missverständnisse, Verletzungen oder Unvergebenheit  machen das Herz bitter und blind. Bitten wir IHN um ein reines und verzeihendes Herz das SEINEM Wort das süß wie Honig ist treu bleibt 


Jesus, schenke mir ein reines Herz, das DEINE Liebe und DEIN Wort im Herzen trägt und hilf mir das ich den Blick auf DICH nicht verliere, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen