Dienstag, 28. März 2023

Johannes 8, 29



Johannes 8, 29:

„Und er, der mich gesandt hat, ist bei mir; er hat mich nicht alleingelassen, weil ich immer das tue, was ihm gefällt“


Gebet:

Herr, was du willst, das nehm’ ich hin, und was du willst, ist mir Gewinn; genug, dass ich dein Eigen bin. Herr, weil du’s willst, drum ist es gut; und weil du’s willst, drum hab’ ich Mut. Mein Herz in deinen Händen ruht.

P. Rupert Mayer SJ, Märtyrer


Wie schnell hadern wir Menschen mit Gott wenn es nicht nach unserer Pfeife läuft, eine Erhörung mal länger warten muss… doch Jesus verliert das Vertrauen auf den himmlischen Vater nicht eine einzige Sekunde. ER hat den besseren Plan. Auch uns lässt der himmlische Vater NIE alleine, verlieren auch wir NIE das Vertrauen in unserem Schöpfer. Sprüche 3, 5-6: „Mit ganzem Herzen vertrau auf den HERRN, / bau nicht auf eigene Klugheit; such ihn zu erkennen auf all deinen Wegen, / dann ebnet er selbst deine Pfade“


Geliebter Vater, lass mich wie Jesus dir IMMER vertrauen, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen