Donnerstag, 8. Juni 2023

Johannes 6, 55-56



Johannes 6, 55-56:

„Denn mein Fleisch ist wahrhaft eine Speise und mein Blut ist wahrhaft ein Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm“


Gebet:

Jesus, den verborgen jetzt mein Auge sieht, stille mein Verlangen, das mich heiß durchglĂŒht: Lass die Schleier fallen einst in deinem Licht, dass ich selig schaue, Herr, dein Angesicht.

Thomas von Aquin OP, Kirchenlehrer


Das Geschenk der hl. Eucharistie, ein Geheimnis das man mit dem Verstand nicht fassen kann. Das Geschenk der hl. Eucharistie, eine Liebe die wir nicht begreifen können, die hl. Eucharistie, das lebendige Brot das Jesus, das ER selbst ist um ganz nah bei uns zu sein, nicht nur im Himmel sondern auch hier auf der Erde


Danke Jesus fĂŒr das Geschenk das ich nicht begreifen kann, das Geheimnis einer unendlichen Liebe, Amen 


Jesus segne und schĂŒtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen