Dienstag, 27. Juni 2023

Matthäus 7, 13-14



Matthäus 7, 13-14:

„Geht durch das enge Tor! Denn weit ist das Tor und breit der Weg, der ins Verderben führt, und es sind viele, die auf ihm gehen. Wie eng ist das Tor und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und es sind wenige, die ihn finden.“


Gebet:

Herr, auf unsere Fragen und die vielen Sorgen, auf unsere Zweifel und Probleme gibst du uns Weisung und Erkenntnis durch dein Wort. Sag uns immer, was wir tun sollen, auch heute und jetzt in dieser Minute. Wir bitten dich darum!

Wolfgang Winkelmann


Mit Gebet, Glaube, Ausdauer, geduldiger Kreuzesannahme und Liebe zu Jesus und unseren Mitmenschen kommen wir durch dieses enge Tor hinter dem ER voll Freude mit ausgebreiteten Armen wartet auf uns. Hinter dem  schmalen Tor ist das Glück der Ewigkeit. Das Tor ins Verderben ist breit, Disco und Trinkparty, Egoismus, Welt- statt Nächstenliebe, Rockmusik… „glücklich“ sein auf der Welt, doch dann…? Gehen wir auf dem steilen und schmalen Weg durch das enge Tor, die Mühe lohnt sich, ewiglich! Psalm 139 23-24: „Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Sieh doch, ob ich auf dem Weg der Götzen bin, leite mich auf dem Weg der Ewigkeit!“ 


Jesus, leite und führe mich auf dem engen und steilen Weg und am Ende durch das enge Tor, Amen 


Jesus segne und schütze dich +++

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen