Dienstag, 20. Juni 2023

Matthäus 5, 44



Matthäus 5, 44:

„Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen“


Gebet:

Ich habe dich, o Gott, draußen gesucht und nicht drinnen, wo du auf mich gewartet hast.

Augustinus


Gebet für die Feinde und Vergebung sind erste wichtige Schritte auf dem Weg in die Vollkommenheit. Lieben ohne Gegenliebe, das ist die Liebe Gottes, Liebe die gibt und GAR NICHTS zurück verlangt. Auch unsere Feinde und Verfolger sind SEINE geliebten Kinder. Tun wir auch ihnen gutes auch wenn wir nichts zurück erwarten können, die Vergeltung bekommen wir von IHM, tausendfach und ewiglich. Matthäus 25, 40: „Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr MIR getan“


Jesus, hilf mir zu lieben ohne Gegenliebe, aus Liebe zu DIR, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen