Donnerstag, 21. Oktober 2021

Lukas 12, 52


Lukas 12, 52:

„Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf der Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, sondern Spaltung“


Gebet:

Wir fürchten uns vor dem, was auf uns zukommt, zuletzt auch vor dem Tod. Schenke uns das Vertrauen, dass du unser Leben willst, über den Tod hinaus.


Nicht immer stoßen wir wenn wir unseren Glauben bekennen auf Verständnis, ernten dafür Spott und Hohn. Nachfolge bedeutet leiden. Aber auch wenn es schwer ist führt es uns doch zu einem unsagbar großen Lohn im Himmel! Lukas 12, 50: „Ich muss mit einer Taufe getauft werden und wie bin ich bedrängt, bis sie vollzogen ist.“ Diese Taufe ist das Leiden und sterben Jesu, um dich und die ganze Welt erlösen zu können, ER stirbt, aus Liebe, und der verzehrenden Hingabe 


Jesus, lass mich immer treu zu meinem Glauben stehen auch wenn ich Spott und Hohn ernte, ich weiß, du vergisst es nicht, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen