Sonntag, 10. Oktober 2021

Markus 10, 22

 


Markus 10, 22:

„Der Mann aber war betrübt, als er das hörte, und ging traurig weg; denn er hatte ein großes Vermögen“


Gebet:

Worauf kann ich mich verlassen, Gott, in dieser Welt, in der alles fragil und fragwürdig sein kann? Wenn ich alles loslasse, Herr: Wirst du mich tragen?


Wie sagt man: Geld regiert die Welt. Reich sein kann ganz schnell zu einem „Ersatzgott“ werden. Teure Reisen, modernste Autos, eine Villa mit Pool als Wohnung, … wie viele spielen Lotto und hoffen auf den großen Jackpot. Man lebt gern vom Reichtum und Luxus. Doch wo ist noch Zeit unter all dem Luxus für Gott? Setzen wir IHN an erster Stelle, den ER sorgt für all unsere wahren Bedürfnisse: unser LEBEN. Mt 6, 25: „Deswegen sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen oder trinken sollt, noch um euren Leib, was ihr anziehen sollt! Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?“ 


Danke geliebter Vater das du für mich sorgst, lass meinen Blick immer zuerst auf dich richten, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen