Sonntag, 17. Oktober 2021

Markus 10, 44

 


Markus 10, 44:

„und wer bei euch der Erste sein will, soll der Sklave aller sein“


Gebet:

Gott, wie kann ich in einer Welt, in der Leistung und der richtige Platz im Leben so viel zählt, gelassen bleiben? Schenke mir das Vertrauen, dass ich mit deiner Hilfe an der Stelle sein werde, die für mich richtig ist.


Die kleine Theresia von Lisieux sagte: „Setzen wir uns auf den letzten Platz – niemand wird sich mit uns streiten.“ Stimmt, oder gehst DU freiwillig gern auf den letzten Platz ganz hinten? Schauen wir auf IHN, der nicht gekommen ist um als König geehrt zu werden, sondern um zu dienen. ER machte sich klein. ER wäscht seinen Jüngern die Füße als König, schenkte uns den letzten Tropfen seines kostbaren Blutes, als Lösegeld für unsere Sünden. Machen auch wir uns klein um zu dienen, dem Herrn und unseren Mitmenschen, dann können wir sicher sein, das wir im Himmel nicht den letzten Platz bekommen 


Jesus, mach mich klein, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen