Samstag, 10. September 2022

Lukas 6, 47-48

 Lukas 6, 47-48:

„Ich will euch zeigen, wem ein Mensch gleicht, der zu mir kommt und meine Worte hört und danach handelt. Er gleicht einem Mann, der ein Haus baute und dabei die Erde tief aushob und das Fundament auf einen Felsen stellte. Als ein Hochwasser kam und die Flutwelle gegen jenes Haus prallte, konnte sie es nicht erschüttern, weil es gut gebaut war“


Gebet:

Komm, heiliger Geist, erfülle mein Herz und entzünde in mir das Feuer deiner Liebe und deines Friedens. Dass meine Sprache und mein Handeln von diesem Zeugnis geben. 

Caroline von Ketteler 


Bauen wir unser Lebenshaus ganz bewusst auf festem Grund, auf unseren Herrn Jesus Christus, auf SEIN Wort, wo weder Sturm noch Unwetter unser Haus wegschwemmen können, dann sind wir wie ein Baum dessen Wurzeln fest in IHM verbunden sind, ein Baum, der immer frisches Wasser hat und gute Früchte trägt. Lukas 6, 45: „Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz seines Herzens das Gute hervor…“


Jesus, sei du das Fundament meines Lebenshauses, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen