Dienstag, 20. September 2022

Sprüche 21, 2



 Sprüche 21, 2:

„Jeder meint, sein Verhalten sei richtig, / doch der HERR prüft die Herzen“


Gebet:

Das Beste und Schönste, wozu man in diesem Leben gelangen mag, ist, dass du schweigst und Gott wirken und sprechen lässt.

Dag Hammarskjöld, UN-Generalsekretär


Wie David im Psalm 139, 23-24, dürfen auch wir uns so an den Herrn wenden: „Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Sieh doch, ob ich auf dem Weg der Götzen bin, leite mich auf dem Weg der Ewigkeit!“ Bitten wir IHN um die Erkenntnis unseres Herzens, möge ER uns allezeit leiten auf den Weg unseres Lebens. Psalm 119, 1: „Selig, deren Weg ohne Tadel ist, die gehen nach der Weisung des HERRN“. 


Herr, zeige mir deine Pfade, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen