Dienstag, 27. September 2022

Lukas 9, 54-55


Lukas 9, 54-55:  

„Als die Jünger Jakobus und Johannes das sahen, sagten sie: Herr, sollen wir sagen, dass Feuer vom Himmel fällt und sie verzehrt? Da wandte er sich um und wies sie zurecht“


Gebet:

Mein Gott, ich bitte dich, lass mich dich erkennen, dich lieben und mich an dir freuen!

Anselm von Canterbury


Der Ärger und Zorn der Jünger passt so gar nicht in die Welt Jesu Christi. ER will die Liebe, den Frieden unter allen Völkern und Nationen der Erde, ER will Barmherzigkeit und keinen Krieg und Vernichtung. ER hat Geduld mit uns, ER vergibt uns, auch wenn wir IHN nicht aufnehmen, in unseren Wohnungen, aber auch in unserem Herzen, unserer Seele. Lk 9, 53: „Aber man nahm ihn nicht auf, weil er auf dem Weg nach Jerusalem war.“ 


Jesus danke, das du so geduldig mit mir bist und auf meine Liebe wartest, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen