Mittwoch, 9. November 2022

Johannes 2, 15



Johannes 2, 15: 

„Er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle aus dem Tempel hinaus samt den Schafen und Rindern; das Geld der Wechsler schüttete er aus, ihre Tische stieß er um“


Gebet:

O Gott, du bist so wundervoll bei mir gewesen alle Tage meines Lebens. Du wirst mich auch ferner nicht verlassen.

John Henry Kard. Newman


Wie Jesus den Tempel reinigte so dürfen wir Jesus bitten das er den Tempel unserer Seele, unser Herz reinigt, das er all unsere Götzen,  (Handy, Geld, Macht, Sucht…) und alles was nicht SEINER Ehre entspricht, in hohem Bogen aus unserem Herzen raus schmeißt. Lassen wir unser Herz im Sakrament der Beichte reinigen (denken wir dabei auch an die Ablässe für die armen Seelen) dann wird uns das Feuer seiner Liebe „verzehren“. Dulden wir keine Verunreinigung unseres Herzens und unserer Seele, denn Jesus duldete dies auch nicht im Haus SEINES geliebten Vaters.


Jesus reinige mein Herz und meine Seele, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen