Dienstag, 8. November 2022

Titus 2, 7





Titus 2, 7:

„Gib selbst ein Beispiel durch gute Taten!…“


Gebet:

Deine Gnade allein genügt, sie gibt mir in meiner Schwachheit Stärke. Und so rühme ich mich meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi in mir wohne.

Nach 2 Kor 12,9


Sind wir selbst ein lebendiges Beispiel für die Nachfolge Christi, einmal mit unserer Herzenshaltung wo die gute Tat entspringt: die Liebe, aber auch die Demut. Ohne sie sind alle unsere guten Werke Gnaden- und „nutzlos“. Zum anderen einem christlichen Vorleben damit ALLE Menschen Jesus und SEINE Liebe kennenlernen können. 1. Korinther 13, 2: „…. hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts“ 


Jesus, lass durch Liebe und christliches Vorleben ein Zeugnis für dich sein, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen