Sonntag, 20. November 2022

Lukas 23, 38



Lukas 23, 38:

„Über ihm war eine Aufschrift angebracht: Das ist der König der Juden“


Gebet:

Jesus, dir leb ich. Jesus, dir sterb ich. Jesus, dein bin ich im Leben und im Tod.

Martin Luther


Heute am Christkönigsfest dürfen wir Jesus als unseren KÖNIG verehren. Auf seinem Schild stand: ER IST der KÖNIG. Nicht ein weltlicher König sondern ein König, der arm und demütig in die Welt kam, ein König, der sein Volk als seine eigenen Kinder annimmt, ein König, der nicht nach Ruhm und Geld aus ist sondern nach Liebe, Sanftmut und Geduld, ein König, nicht mit einer Goldkrone sondern gekrönt mit Dornen, ein König, der SEIN Leben hingibt für unsere Sünden 


Jesus, mein König, ich verneige mich vor deinem Königsthron, deinem Kreuz, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen