Montag, 18. Dezember 2023

Matthäus 1, 20



Matthäus 1, 20:

„Während er noch darüber nachdachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sagte: Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria als deine Frau zu dir zu nehmen; denn das Kind, das sie erwartet, ist vom Heiligen Geist“


Gebet:

Wenn du, Gott, mit mir bist, wovor sollte ich mich dann noch fürchten? Bleibe bei mir, wenn andere längst das Weite gesucht haben. Sei du Traum und Sehnsucht meines Lebens.

MM


Josef hört auf die Stimme des Engels und wie Maria schenkt auch unser hl. Josef sein JA als Pflegevater und fürsorglicher, liebender Ehemann. Auch uns lässt Gott nicht alleine, auch uns zeigt ER den Weg der für uns bestimmt ist, auch wenn wir ihn nicht immer gleich erkennen und verstehen. Bitten wir Gott um ein tiefes Vertrauen wie Josef, um die Demut und den Mut den Weg zu gehen den ER für uns gewählt hat, denn ein Engel steht auch an DEINER Seite 


Geliebter Vater, schenke mir wie Josef ein unerschütterliches Vertrauen DEINEN Weg für mich zu gehen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen