Dienstag, 12. Dezember 2023

Matthäus 18, 12



 Matthäus 18, 12:

„Was meint ihr? Wenn jemand hundert Schafe hat und eines von ihnen sich verirrt, lässt er dann nicht die neunundneunzig auf den Bergen zurück, geht hin und sucht das verirrte?“


Gebet:

Handle nun, Herr, suche, den du liebst, damit du auch ihn zu einem Liebenden machst und zu einem Suchenden.

Bernhard von Clairvaux


ER sucht auch DICH voll Sehnsucht bis ER DICH gefunden hat, verbindet deine Wunden und trägt dich behutsam zurück an SEINEM Herzen auf die grüne saftige Weide. Lukas 15, 10: „Ebenso, sage ich euch, herrscht bei den Engeln Gottes Freude über einen einzigen Sünder, der umkehrt.“ „Wo weidest du, guter Hirte, … Zeige mir den Ruheort, führe mich zur nährenden Weide, ruf mich bei meinem Namen, damit ich, dein Schaf , deine Stimme höre” Hl. Gregor von Nyssa


Guter Hirte, danke das du nicht aufgibst und mich suchst bis du mich wieder in deinen Armen hast, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen