Donnerstag, 28. März 2024

1 Korinther 11, 23-25

 


1 Korinther 11, 23-25: 

„… Jesus, der Herr, nahm in der Nacht, in der er ausgeliefert wurde, Brot, sprach das Dankgebet, brach das Brot und sagte: Das ist mein Leib für euch. Tut dies zu meinem Gedächtnis! Ebenso nahm er nach dem Mahl den Kelch und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut. Tut dies, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis!“


Gebet:

Ubi caritas et amor, Deus ibi est. – Wo Güte und Liebe wohnen, dort ist Gott.

Aus der Tagesliturgie


ER setzt den neuen Bund ein für DICH, „den Bund zwischen Gott und den Menschen“ in dem ER selbst sich verwandelt und vergegenwärtigt im Brot und Wein, in SEIN Fleisch und Blut um ganz bei DIR sein zu können. Joh 6, 55: „Denn mein Fleisch ist wahrhaft eine Speise und mein Blut ist wahrhaft ein Trank.“ 


Jesus, DANKE das du heute die hl. Eucharistie uns geschenkt hast, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen