Montag, 17. Juni 2024

Matthäus 5, 39



Matthäus 5, 39:

„Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin!“


Gebet:

Herr, hilf mir, mit Liebe alle Wut in mir zu vertreiben, allen Hass und den Neid auf die anderen. Verwandle mein Herz. Und bleib bei mir, wenn mir die Kraft fehlt.

MM


1 Petrus 3, 9: „Vergeltet Böses nicht mit Bösem oder Schmähung mit Schmähung! Im Gegenteil: Segnet…“. Joh 15, 12: „Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe.“  Bitten wir Jesus um ein vergebendes und liebendes Herz, so wie ER auch uns vergibt und nichts nachträgt, denn die Liebe hält allem Stand (1 Kor, 13). Lassen wir unser Herz von IHM verwandeln. Hesekiel 36, 26: „Ich gebe euch ein neues Herz und einen neuen Geist gebe ich in euer Inneres. Ich beseitige das Herz von Stein aus eurem Fleisch und gebe euch ein Herz von Fleisch.“


Jesus, schenke mir ein Herz das bereit ist zu verzeihen, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen