Freitag, 11. September 2020

Balken (Lukas 6, 41)


 


Lukas 6, 41:

„Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Bruder, lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen!, während du den Balken in deinem eigenen Auge nicht siehst?“


Gebet:

Herr, Paulus sagt, dass er alles geworden ist, um auf jeden Fall einige zu retten. Gib mir ein Herz, das sich nicht schließt für die Bedürfnisse meiner Mitmenschen. Segne mich mit Großzügigkeit und Warmherzigkeit.


Hüten wir uns davor andere mit kritischen oder bösen Blicken anzusehen oder ihn von oben herab anzusehen. Versuchen wir es wie Gott, ER schaut jeden gleich an, mit sanftmütigen, demütigen, gütigem und liebevollen Blick


Geliebter Vater, lass mich alle Menschen mit deinen Augen sehen. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen