Sonntag, 13. September 2020

Vergeben (Mt 18, 21-22)

 



Mt 18, 21-22: 

„Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er gegen mich sündigt? Bis zu siebenmal? Jesus sagte zu ihm: Ich sage dir nicht: Bis zu siebenmal, sondern bis zu siebzigmal siebenmal.“


Gebet:

Herr gib mir Nachsicht, dass ich nicht immer auf die Fehler der anderen schaue, sondern auch sehe, was sie Gutes tun. Hilf mir aber zu vergeben, wenn Vergebung nötig ist.


Im Vater unser beten wir (übersetzt): Vergib uns unsere Schuld wie auch WIR VERGEBEN unseren Schuldigern. Ja, wie oft vergibt uns Jesus und wie wenig bereit sind wir doch manchmal unseren Mitmenschen, vor allem bei tiefen seelischen Verletzungen, zu vergeben. Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun, so betet Jesus am Kreuz, beten wir das auch wir so beten und handeln können wie Jesus 


Jesus, ich lege dir alle Menschen, meine Wunden und Verletzungen unter dein Kreuz. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen