Montag, 21. September 2020

Folge mir (Mt 9,9)

 


Mt. 9,9:

„Folge mir nach! Da stand Matthäus auf und folgte ihm“


Gebet:

Lass mich heute auf das sehen, was mich still und freundlich werden lässt. Und wenn mir jemand in den Weg tritt, mit dem ich nicht zurechtkomme, dann gib mir die Weite, die Welt auch mit seinen Augen zu sehen. Lass mich heute Liebe üben.


Folgen auch wir Jesus nach, auch wenn dies nicht immer leicht wird und ist. „Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“ Lukas 9, 23. Der Weg zum Himmel ist eng und steil, aber halten wir durch, denn wir werden den Siegeskranz bekommen am Ende und Jesus wird uns immer wieder tragen 


Jesus, gib mir Mut dir nachzufolgen und wenn ich vom Weg ankomme so laufe mir nach. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen