Mittwoch, 23. September 2020

Vertrauen und Armut (Lukas 9,3)

 


Lukas 9,3:

„Er sagte zu ihnen: Nehmt nichts mit auf den Weg, keinen Wanderstab und keine Vorratstasche, kein Brot, kein Geld und kein zweites Hemd“


Gebet:

Herr, schenke mir eine Seele, der die Langeweile fremd ist, die kein Murren kennt, kein Seufzen und Klagen, und lasse nicht zu, dass ich mir viele Sorgen mache um dieses Etwas, das sich so breit macht, und sich ""ich"" nennt. 

Thomas Morus, engl. Lordkanzler


Dieser Satz aus dem Ev. hat eine doppelte Botschaft: 1. Gott kümmert sich um dich, du brauchst dich um nichts zu sorgen. 2.: Jesus und seine Jünger leben es vor: sie gehen in Armut und Demut, wir brauchen keinen Reichtum um das Evangelium zu verkünden sondern alleine die Liebe zu Jesus und ein bisschen Mut 


Danke Jesus das du dich immer um mich kümmerst. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen